Die Vereinsgründung vollzog sich nach langer Überlegung am 01.12.2013.

Bereits 2 Jahre zuvor wurde das Projekt einen eigenen Angelverein im schönen Steinkirchen, unter dem Namen "Aalglatt", zu gründen in die Hand genommen.

Bis zu diesem Zeitpunkt waren die aktuellen Mitglieder quer in anderen Lübbener Angelvereinen ansässig.
Dies sollte sich nun ändern und Steinkirchen mit über 1000 Einwohnern seinen eigenen Angelverein bekommen.

Die Idee zum Vereinsnamen entstand, wie könnte es auch anders sein, bei einem netten Abend, in geselliger Runde, von unserem Vereinsmitglied Uli Kossatz.

Monate vor der eigentlichen Gründung, kam es "in Kneipe",  dann zu einer Zusammenkunft.

Der große Anstoß zum eigentlichen Start kam von Andreas Gruna.

Andreas erklärte sich nämlich bereit den “Spaß“ mit allen Finanzen und den dazugehörigen Aufgaben zu übernehmen.

Nun musste  nur noch eine Nummer 1. & 2. gefunden werden und da René Parnack und Martin Krischock auch Bock auf das Projekt Angelverein "Aalglatt Steinkirchen" hatten und reichlich verrückt waren, kam es an diesem Abend wie es kommen sollte.

Der hübschere solle die Nr. 1. im Verein sein und die Vereinsgründung wurde vorbereitet, die Übernahme von Ämtern geklärt.

Am 01.12.2013 kam es dann zu einer rechtmäßigen Gründungsversammlung mit allen wichtigen Regularien.

Anwesende Gründungsmitglieder am 01.12.2013 im Gasthaus Steinkirchen waren:
•Andreas Gruna  •Frank Wägner  •Mike Knieschke  •Stefan Hadel  •Sebastian Rieger  •Kevin Reinhold
•Michael Kossatz  •Jan Hönicke  •Maik Budich  •Tim Ziemainz  •Lars Luban  •Matthias Luban
•Christian Gutzki  •Martin Löwa  •René Parnack  •Martin Krischock
 •Falkner Schwarz (Vorsitzender KAV Lübben e.V.) als Gast

Seit jeher durch eine rechtmäßige Wahl beschlossen:

1.    René Parnack  Präsident,

2.    Martin Krischock  Vizepräsident
Andreas Gruna
 Schatzmeister.

Eine weitere Aufgabe bestand im Februar 2014 sich beim KAV Lübben e.V. vorzustellen und um Aufnahme in diesem zu bewerben.
Als der Tagesordnungspunkt der Abstimmung mit allen anwesenden Vereins-Vorstandsmitglieder kam, hoben diese ihre Hand (mit einem Lächeln im Gesicht), bei der Frage ob "Aalglatt" Steinkirchen im KAV aufgenommen werden solle.
Seit dem sind wir nun auch beim KAV Lübben e.V. anzutreffen und dürfen somit die Hoheitsgewässer des DAV beangeln.

Lübben, OT Steinkirchen
Kontakt per Mail